WHG-Team erreicht den 1.Platz beim Planspiel Börse!

Schon mehrfach haben Sozialkundeschüler des Werner-Heisenberg-Gymnasiums Neuwied erfolgreich bei dem von der Sparkasse Neuwied ausgerichteten „Planspiel Börse“ teilgenommen. Auch in der kürzlich beendeten Spielphase war es wieder so weit: das Team „MaximRobert884“, bestehend aus Maxim Wagner und Robert Nick aus dem Leistungskurs Sozialkunde der Jahrgangsstufe 11, konnte mit geschicktem Anlageverhalten überzeugen. Das fiktive Depot von 50.000 € wuchs innerhalb von nur 10 Wochen (zwischen dem 30. September und 09. Dezember 2020) auf sage und schreibe 58.738,31 €! Dies entspricht einer Rendite von über 17% in nicht einmal 3 Monaten.

Mit diesem beeindruckenden Wertzuwachs erreichten die beiden Oberstufenschüler dann auch den 1. Platz unter 89 teilnehmenden Gruppen aus dem ganzen Kreis Neuwied. Leider musste dieses Jahr aufgrund der Corona-Pandemie nur die traditionelle Siegerehrung in den Räumen der Sparkasse ausfallen, was nichts daran ändert, dass der Sparkasse Neuwied für die wiederum problemlose Ausrichtung des Planspiels ganz herzlich zu danken ist. Abschließend können wir der Sparkasse versichern, dass auch in der nächsten Spielrunde 2021 wieder einige motivierte WHG-Teams beim Planspiel Börse starten werden, um den Titel zu verteidigen!

Michael Schmidt