Ski-Fahrt 2020

Auch diese Jahr ging es wieder, für 42 Schüler*innen der MSS11 und 12 in Begleitung von 3 Lehrern, unter der Leitung von Herrn David, mit einigen Ehemaligen, als Skilehrer tätigen Begleitern, und dem sehr freundlichen Busfahrer Tom, für eine Woche nach Zell am See. Untergebracht wurden wir wie üblich im Kirchenwirt in St.Georgen, wo der nette Reini uns mit leckerem Essen, bequemen Betten und dem ein oder anderem Bonus freundlich umsorgte.

Die Abfahrt, die dieses Jahr eine Stunde früher als üblich schon um 07:00 Uhr war, ermöglichte eine staufreie Anreise sowie die Ski-Ausleihe bereits am Sonntag, sodass wir Montag Morgen direkt auf die Piste konnten. Eingeteilt nach Fahrkönnen ging es für die Fortgeschrittenen und Könner direkt ins große Skigebiet, während die Anfänger erst mal am Kinderhügel die Grundlagen erlernten.

Am Abend ging es dann von der Piste direkt zum Einkaufen, wo wir uns mit allem was wir brauchten versorgen konnten. Am Dienstag gab es dann auch Schnee von oben, in Kombination mit Windgeschwindigkeiten von über 70 km/h ging es deshalb nach dem Mittagessen nicht mehr auf die Piste, sondern, für alle die wollten, ins Schwimmbad, wo vor allem das Dampfbad und die Rutsche lockten. Am Mittwoch und am Donnerstag folgten zwei Ski-Tage mit blauem Himmel, Neuschnee und angenehmen Temperaturen, also schlicht weg Kaiserwetter.IMG_20200128_095929 (Custom).jpg

Mittwochabend ging es zur Snow-Night einer tollen Ski und Lichtshow in Zell am See. Donnerstag Abend waren wir wieder Einkaufen um uns für die Rückfahrt einzudecken. Und dann war auch schon Freitag, unser letzter Tag, wie jeden morgen sind wir auf die Piste, konnten aber vor dem Mittagessen an einem Hang in Kleingruppen, ohne Lehrer, fahren, im Anschluss an das Mittagessen ging es dann ein letztes mal Bergab. Im Tal angekommen konnten wir direkt unsere Skier zurückgeben und uns in den Bus begeben, mit dem wir uns, nach einer kleinen Deo-Dusche, direkt auf den Rückweg begeben haben. Gegen 01:30 Uhr kamen wir alle Erschöpft und müde nach einer schönen, wenn auch kurzen Woche im Schnee, in Neuwied am WHG an.

F.M.