Malwettbewerb 2018 der diesjährigen Weihnachtskarten am WHG

Auch in diesem Jahr fand wieder  ein Malwettbewerb zur Gestaltung der diesjährigen Weihnachtskarten durch die fünften Klassen statt.

Begleitet durch die Kunstfachschaft wurde unter der Leitung von Frau Ritgen der Wettbewerb bereits in den vergangenen Wochen gestartet.

Die Entscheidung fiel sichtlich schwer, da es eine Menge toller Bilder gab. Die Siegerin war nach anstrengenden Überlegungen Ariane Kirst de Pedro (Klasse 5e), der wir hiermit noch einmal herzlich gratulieren. Ihr Bild ziert nun die offizielle Weihnachtskarte des WHGs, welche wir in den kommenden Tagen mit den besten Wünschen für Weihnachten und das neue Jahr versenden werden.

Die übrigen besten Bilder sind nachfolgend zu sehen. Wir danken allen Künstlerinnen und Künstlern des Hauses und wünschen von hier aus schon einmal frohe Weihnachten.

 Ayleen Wuckert (5e)

 Merle Schmidt (5e)

 Johannes Hofmann (5a)

Amelie Becker (5d)

Katja Weinberg (5d)