HISTORIE DES WERNER-HEISENBERG-GYMNASIUMS

Das Werner-Heisenberg-Gymnasium blickt auf eine mehr als 300 jährige Geschichte zurück. Die Gründung erfolge durch den Fürst zu Wied, der die Lateinschule im Jahr 1707 in Neuwied gründete.

WHG: Strahlende Kängurusieger 2023

Mit 305 Teilnehmern war das WHG beim diesjährigen Känguruwettbewerb gut aufgestellt. Wir freuen uns über zwei 1., sechs 2. und sieben 3. Preise. Die glücklichen Gewinner bekamen für ihre hervorragenden Leistungen neben den Urkunden Gesellschaftsspiele, Bücher oder Knobelspiele.

Erfolgreiche Teilnahme am Schülerwettbewerb „Faszination Technik“

Auch in diesem Jahr hat der Landesverband Rheinland-Pfalz des Vereins Deutscher Ingenieure (VDI) wieder den Schülerwettbewerb „Faszination Technik“ ausgerichtet und die rheinland-pfälzischen Schulen zu reger Teilnahme aufgerufen.

Wettbewerb Mathematik ohne Grenzen

eit über 30 Jahren gibt es den Wettbewerb Mathematik ohne Grenzen, der an der Akademie von Straßburg unter dem Namen Mathématiques sans Frontières gegründet und 1989 das erste Mal durchgeführt wurde.

UNSER GEBÄUDE IM WANDEL DER ZEIT