„Einfälle gegen Unfälle“

– Buchpreis fürs WHG –

Auch in diesem Jahr hat das Werner-Heisenberg-Gymnasium am Mal- und Zeichenwettbewerb „Einfälle gegen Unfälle“ der Unfallkasse Rheinland-Pfalz teilgenommen.

Unsere 6. Jahrgangsstufe nahm, gemeinsam mit den Kunstlehrern Herr Meurer und Frau Wershofen, mit insgesamt knapp 150 Zeichnungen teil.

Bei dem Wettbewerb haben in diesem Jahr 109 Schulen aus ganz Rheinland-Pfalz teilgenommen, sodass die Jury über 3000 Zeichnungen und Gemälde begutachten konnte.

Deshalb freut es uns sehr, dass Dima Eckstein (6b) einen Buchpreis in der Kategorie „Gymnasien und Gesamtschulen“ gewinnen konnte. Seine Zeichnung zum Thema „Vorsicht Baustelle“ hat den Jury-Mitgliedern besonders gut gefallen und sich, durch das außergewöhnliche Motiv, aus der Masse hervorheben können.

Herzlichen Glückwunsch, Dima! Das hast du super gemacht!

Vanessa Wershofen