Der Förderverein macht es möglich:

Neue Stühle und Bücher für unsere Schülerbibliothek

 

Statt auf knarzenden Holzstühlen können es sich die Besucherinnen und Besucher der Schülerbibliothek von nun an auf farbenfrohen, gepolsterten Sitzgelegenheiten bequem machen.

Und den passenden Lesestoff gibt es obendrein: Mithilfe der großzügigen Unterstützung des Fördervereins konnten viele neue Bücher erworben werden. Darunter finden sich Ergänzungen und Weiterführungen beliebter Reihen wie „Die Schule der magischen Tiere“, „Gregs Tagebuch“, „Die drei ???“ oder „Guinness World Records“.

Wer es spannend mag, der kann sich beispielsweise über die Enola Holmes Krimis freuen (u.a. „Der Fall des verschwundenen Lords“) oder den mysteriösen Geschichten einiger Fantasy-Helden folgen (u.a. „Skandar und der Zorn der Einhörner“ oder „Die weiße Wölfin“). Humorvoller geht es sicherlich in Pippa Curnicks „Indigo Wild. Gib dem Monster keine Schokolade“ oder in „Avengers. Willkommen in der Superheldenschule“ zu. Auf vielfachen Wunsch konnten wir ebenfalls weitere „Paluten.Freedom“-Bücher anschaffen sowie unser Manga Repertoire ergänzen (u.a. „Naruto“ oder „Haikyu!!“).

So sollte für jeden Bücherwurm etwas Passendes dabei sein.

Kommt vorbei und stöbert in den Regalen der Schülerbibliothek.

Wir freuen uns auf euch!

Euer Bibliotheksteam