Mittwoch, 26 September 2018 14:47

ARRAS 2018 – la photo du jour

Mittwoch.jpg

Mittwoch, 19.9.2018

Endlich angekommen! Das hat zwar etwas länger gedauert aber es hat sich auch gelohnt. Alles ist anders, selbst der Verkehr.Aber wir werden alles noch kennenlernen!

Donnerstag.jpg

Donnerstag, 20.9.2018

Nass aber glücklich.
Beim Rafting ist keiner trocken geblieben.
Doch Spaß hatten trotzdem alle.
Am zweiten Tag des Austausches haben wir einiges gelernt und freuen uns auf den Rest der Woche.

Freitag.jpg

Freitag, 21.9.2018

Am zweiten Tag durften wir den Untergrund von Arras und die historischen Plätze der „Vieille Ville“ (Altstadt) und ihr schon über 800 Jahre altes Rathaus besichtigen. Als Start ins Wochenende krönten wir dies mit einer sehr lustigen und aufregenden Austauschparty aller Austauschschüler.

Samstag.jpg

Samstag, 22.9.2018

Am Wochenende haben wir uns in den Familien beschäftigt und manche haben sich mit Freunden der Austauschpartner getroffen. Ich selbst habe mich am Samstag mit 2 Austauschpartnern und einem weiteren Freund zum „Laser Game“ getroffen.
Am Abend war ich mit der Familie Kebap essen bevor wir zu einem Konzert gegangen sind.

Sonntag.jpg

Sonntag, 23.9.2018 

Heute waren alle in ihren Austauschfamilien. Manche haben sich, so wie wir, mit anderen Austauschfamilien getroffen und den Nachmittag gemeinsam verbracht. Wir haben uns zum Beispiel zu sechst getroffen und waren alle zusammen bowlen und in einem Café.

Dienstag.JPG

Dienstag, 25.9.2018 

Heute waren wir in einem Geschichtszentrum und auf Soldatenfriedhöfen. Dort waren 780 Kriegsfiguren aus Wolle in Erinnerung an den ersten Weltkrieg aufgestellt.

Mittwoch, 26.9.2018 

Der Abschied. Wir werden Frankreich und die Menschen dort sehr vermissen aber nun kommen wir auch endlich wieder nach Hause.

M. Weiske

Klicke hier, um Ihren eigenen Text einzufügen

Klicke hier, um Ihren eigenen Text einzufügen