Neueste Beiträge

Zeig mir deine Chatverläufe!!!

Lade auch alle deine Fotos und Kontakte auf meinen Rechner! Mit dieser Aufforderung konfrontiert, erhob sich großer Protest, alle Teilnehmer des Datenschutzworkshops waren sich einig, dass hier die Grenze zur Privatsphäre überschritten wird.

Vor Ort im Ruhrgebiet

Kohle entsteht aus Bäumen. So mag sich der Erdkunde-LK 11 EK1 gedacht haben, als er im Essener Norden auf einer Bergehalde des Steinkohlebergbaus einen einsamen Baumstamm fand und sich seiner annahm. Das gute Stück begleitete uns fortan auf unserer Exkursion durchs Ruhrgebiet.

Est-ce que vous aimez Metz ?

Est-ce que vous aimez Metz ? Ob wir Metz mögen? Oui, natürlich, und deshalb fahren wir hin!

Landeswettbewerb Mathematik-Viele Sieger in der ersten Runde!

Am diesjährigen Landeswettbewerb Mathematik für die 8. Klassen nahmen insgesamt 14 Schülerinnen und Schüler des WHG teil. Neben den Urkunden erhielten die 10 Preisträger auch ein kleines Knobelspiel als Anerkennung vom Förderverein.

Projekte . Partner