Regionalentscheid WK IV in Andernach

– Landesfinale denkbar knapp verpasst!

Am Donnerstag, den 11.05.2023 fand in Andernach der Regionalentscheid im Fußball der Jahrgänge 2011/2012 statt, wobei folgende Spieler für das WHG antraten: Louis Winter, Daniel Siegloch, Maximilian Ruhl, Fabian Schmidt, Max Friedrich, Eric Hasler, Moritz Evanno, Finn Clotten, Finley Sulzbacher und Emil Hacimuradov.

Das erste Spiel verlor die Mannschaft des WHG völlig unnötig mit 0:1 gegen das Gymnasium Andernach. Im zweiten Spiel wurde mit 1:0 gegen das Gymnasium Koblenz gewonnen, ebenso im dritten Spiel, welches das WHG mit 2:0 gegen das Gymnasium Montabaur gewann.

Nach den drei Spielen waren die Gymnasien aus Andernach, Koblenz und dem WHG mit jeweils 2 Siegen punktgleich und hatten untereinander das gleiche Torverhältnis von 1:1. Somit musste ein Elfmeterschießen unter diesen 3 Mannschaften die Entscheidung bringen, wer ins Landesfinale am 26.06. einziehen darf. Das erste Elfmeterschießen gewann die Mannschaft des WHG gegen das Gymnasium aus Andernach noch souverän mit 5:2. Das Gymnasium aus Koblenz konnte auch gegen Andernach gewinnen. Im dann alles entscheidenden Elfmeterschießen gegen das Gymnasium Koblenz verschossen dann aber alle WHG-Schützen und das WHG verlor deutlich mit 0:3!

Damit konnte sich das WHG leider nicht zum 2. Mal nach 2016 (mit dem legendären Jahrgang 2000) für das Landesfinale von RLP qualifizieren.

von Finley Sulzbacher, Klasse 5d