WK III hat den Einzug ins Landesfinale knapp verpasst!

Am Donnerstag, den 09.06.2022 trat der Jahrgang 2008/09 im Regionalentscheid von „Jugend trainiert für Olympia – Fußball“ an. Dieses Mal ging es für die 15 WHG-Schüler nach Koblenz auf die Karthause, wo man gegen das dortige Gymnasium sowie gegen das Are-Gymnasium aus Ahrweiler antreten musste.

Das Auftaktspiel bestritten wir gegen das Team aus Ahrweiler und gingen als Favorit ins Rennen. Trotzdem war die erste Halbzeit eine Nullnummer, da in der letzten Aktion vor dem Abschluss einfach immer etwas nicht stimmte. In der zweiten Hälfte platzte dann der Knoten. Wir spielten wie ausgewechselt und konnten das Spiel letztendlich sehr deutlich mit 5:0 gewinnen.

Nachdem Ahrweiler ebenfalls gegen das Gymnasium Karthause verloren hatte, ging es im letzten Spiel zwischen der hochtalentierten Karthause und uns um den Einzug ins Landesfinale. Nachden ein Unwetter das Spiel zunächst um ca. 45 Minuten verschoben hatte, war es dann endlich so weit. Obwohl die Kicker der Karthause als leichter Favorit gelten mussten, gingen wir mit breiter Brust und ganz viel Selbstvertrauen ins Spiel. Doch leider wurden wir von Beginn an sehr dominiert und konnten uns selbst kaum Entlastungsangriffe erarbeiten. Allerdings standen wir trotz Dauerdrucks bis auf einen echten Torschuss des Gegners defensiv wie gewohnt sehr gut – leider fand der Ball bei genau diesem einen Torschuss seinen Weg in unser Tor!

Auch wenn wir danach alles probierten und in der zweiten Hälfte hinten aufgemacht haben, sollte uns offensiv an diesem Tag einfach nicht viel gelingen. Das Spiel endete mit einem gerechtfertigten 1:0 für die Gymnasiasten der Karthause, die nun am 29.06. um den Einzug ins Bundesfinale nach Berlin spielen werden. Unsere Mannschaft, die sich insgesamt dennoch sehr tapfer geschlagen hat, musste sich somit für dieses Jahr enttäuscht aus dem Turnier verabschieden.

Folgende 15 Akteure unter der Leitung von Herrn Schmidt traten für das WHG an: Emilio Peschke, Benedikt Herbst, Matteo Gatti, Nick Podehl, Emilio D’Avola, Sam Pauz, Mika Hellenbrand, Matthias Heuchemer, Jonas Kniesche, Nael Gobina, Marlon Winter, Kira Mehnert, Luka Ognjenovic, Noel Klassen sowie Felix Kapelle.

Felix Kapelle, 9d