Nach erfolgreicher Landesrunde

WHG wieder in der Bundesrunde der Mathematik-Olympiade vertreten

An der Landesrunde der 61. Mathematik-Olympiade durften in diesem Jahr Charline Petzold, Christina Cemberecki (beide Klasse 6) und Jona Richartz (Klasse 9) teilnehmen. Sie hatten sich aufgrund ihrer hervorragenden Leistungen in der Regionalrunde qualifiziert.

In der Landesrunde müssen innerhalb von 240 Minuten drei schwierige mathematische Probleme gelöst werden. Dabei zeigten die drei Teilnehmer des WHG wieder sehr gutes mathematisches Geschick, sodass alle mit einem Preis belohnt wurden.

Charline und Christina erreichten einen 3. Preis.

Jona bekam einen 2. Preis und qualifizierte sich zum zweiten Mal für die Bundesrunde, die in diesem Jahr vom 15. bis 18. Mai in Magdeburg stattfinden wird. Dort darf er zusammen mit zwölf weiteren Schülerinnen und Schülern in der Mannschaft des Landes Rheinland-Pfalz antreten.

Wir gratulieren den drei Siegern herzlich und wüschen Jona viel Erfolg in der Bundesrunde.

Martina Post

Jona Richartz qualifizierte sich für die Bundesrunde