Goldjubilare kehren ans Werner-Heisenberg-Gymnasium zurück

„Der Hausrundgang lies viele Erinnerungen aufkommen.“ Dirk Briesemann, Abiturjahrgang 1971

Sechs gestandene Herren des Abiturjahrgangs 1971 trafen sich an ihrer alten Wirkungsstätte, um bei Kaffee und Gebäck Erlebnisse und Erinnerungen aus dem reichen Anekdotenschatz der damaligen „Oberprima b“ auszutauschen.

So war z.B. das Heisenberg-Gymnasium zu ihrer Schulzeit in den Sechziger- und Siebzigerjahren noch eine reine Jungenschule, die aber eine gemeinsame Schülerzeitung („Complicissimus“) mit der staatlichen Mädchenoberschule (heute RWG) herausgab.

Bei einem Rundgang durch die weitläufigen Gebäude des WHG konnten die ehemaligen Schüler unter Führung des neuen Schulleiters Frank Michael Strauss ihre alten Klassenräume entdecken und sich davon überzeugen, dass das Werner-Heisenberg-Gymnasium auch für zukünftige Herausforderungen gut aufgestellt ist.