Mitgliederversammlung des Fördervereins

Am Freitag, 18.11.2016, fand in der Mensa des WHG die diesjährige Mitgliederversammlung des Fördervereins statt. Nach der Begrüßung der Anwesenden erfolgte der Bericht des Vorsitzenden. Wolfgang Hoff stellte die positive Entwicklung der Mitgliederzahl vor. Aktuell hat der Verein 518 Mitglieder und konnte beim letzten Schnuppertag 69 neue Mitglieder gewinnen.  Außerdem wurden die wichtigsten Fördermaßnahmen des abgelaufenen Geschäftsjahres vorgestellt. Anschließend ging die Kassenwartin, Kerstin Thelen, im Detail auf die finanzielle Lage sowie die Einnahmen- und Ausgabenseite des Vereins ein. Die Kassenprüfer bestätigten die ordnungsgemäße Kassenführung. Kassenprüfer und Vorstand wurden durch die Versammlung entlastet.

Daran schloss sich die alle zwei Jahre stattfindende Vorstandswahl an. Hier gab es eine Änderung. Thomas Nieberle, der viele Jahre als Vorsitzender und zuletzt als Beisitzer im Vereinsvorstand aktiv war, stellte sich nicht mehr zur Wiederwahl. Wolfgang Hoff dankte Herrn Nieberle für sein großes Engagement für den Verein. Der neu gewählte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Wolfgang Hoff
Christian Sprenger
Kerstin Thelen
Jutta Heidgen-Klaassen
Dr. Jutta Himanek
Ulrike Hoff
Christine Osenberg
Martina Post

Vorsitzender
stv. Vorsitzender
stv. Vorsitzende/Kassenwartin
Beisitzerin
Schriftführerin
Beisitzerin
Beisitzerin
Beisitzerin


Zu Kassenprüferinnen wurden Petra Weber und Silke Häring gewählt.


Frau Post und Frau Osenberg führten vom Förderverein finanzierte Lego-Mindstorm-Roboter vor. Daran schloss sich eine Besichtigung der bisher umgesetzten Renovierungsmaßnahmen im Schulgebäude an. Zum Abschluss lud der Förderverein die Mitglieder zu einem kleinen Imbiss ein, den die Mensabetreiber vorbereitet hatten. Hierbei gab es ausreichend Gelegenheit zu Diskussionen und Gesprächen.

Wolfgang Hoff