MINT-EC-LOGO schmückt nun offiziell den WHG-Eingang

Die Freude war am Werner-Heisenberg-Gymnasium groß, als endlich das MINT-EC-Logo am Eingangsbereich angeschraubt werden durfte. Dies ließ sich Schulleiter Marcus Kurz und MINT-Koordinatorin Martina Post nicht nehmen und legten selbst Hand an. Schließlich will man sicher gehen, dass die Auszeichnung dem Gymnasium lange erhalten bleibt.

Schulleiter Kurz weiß, was die Mitgliedschaft für die Schule bedeutet. „Die Vorteile liegen klar auf der Hand. Zum einen können wir nun so unseren Schülerinnen und Schülern noch mehr Angebote im mathematisch-naturwissenschaftlichen Bereich anbieten. Die MINT-Camps, sprich Workshops an Universitäten und Instituten,  sind in null komma nichts ausgebucht. Zum anderen stellen wir nun unseren Schülerinnen und Schülern bei erbrachter Leistung ein MINT- Zertifikat nach dem Abitur aus, welches bei den Hochschulen und der Industrie bundesweit große  Anerkennung findet.“

Blum